Aktuelles 2020

11. Februar: Da wäre Platz für Holz!

Das ist die Jahreszeit, wo man überall sehen kann, wie im Wald Holz gemacht wird, Holz, welches dann logischerweise auch irgendwo gelagert werden muss. Wir hatten zu diesem Thema bereits am 06.02.2015, also vor nun fast 5 Jahren, einen Antrag gestellt und die Verwaltung um folgendes gebeten:

  • Überprüfung der vorhandenen Holzlagerplätze in beiden Ortsteilen hinsichtlich der aktuellen Benutzung und der Kündigungsmöglichkeit für die Flächen, die seit längerem nicht mehr benutzt werden.
  • Information zum Umsetzungsstand des Gemeinderatsbeschluss zur Herstellung von weiteren Holzlagerplätzen im Ortsteil Neuthard und zum Ausweis von neuen Plätzen im Ortsteil Karlsdorf
  • Vorschlag für eine Reglementierung bei der Neuvergabe von Holzlagerplätzen (z.B. Größe des Platzes, Verbot von bestimmen Baumaßnahmen etc.)

Es gab in der Zwischenzeit Gespräche und diverse Begehungen, aber keine Entscheidungen und darauf aufbauend Aktivitäten. Bsp: Das Bild zeigt die seit langem von der Firma Gredler freigegebene Fläche, die eigentlich als weitere, direkt an bestehende Holzlagerplätze anschließende Fläche ausgewiesen werden sollte. Wir wissen, dass dieses Thema nicht das Wichtigste ist, gleichwohl würden wir uns über ein „ist erledigt“ sehr freuen.

31. Januar: Das ist keine gute Idee!

Die beiden Figuren an der Saalbach können nichts essen, sie sind nicht echt! Falls die „Fütterung“ für die beheimateten Nutrias gedacht war: Bitte unterlassen! Nutrias ernähren sich von Blättern, Stängel und Wurzeln und nicht von Brötchen oder sonstigen Essensresten. Vielmehr lockt dieses „Angebot“ Ratten an, welche vor allem auch direkt neben dem Kindergarten nicht erwünscht sind. „Nutrias, Ratten, Biber? Ist doch eh alles das Gleiche…“ - Wer das denkt, bitte informieren: https://www.nutria-info.com/unterschied-nutria-biber-bisam/ Vielen Dank an unsere beiden Freie Wähler Gisela und Walter, die das gesehen und auch gleich beseitigt hatten, das nennen wir mal aktives bürgerliches Engagement!

Termine

Gemeinderatssitzung

 

Di, 10.03., 19.00 Uhr

Rathaus Neuthard              Info

 

Sa, 14.03., 9.45 Uhr

Waldsportplatz Baumaktion

 

Sa, 28.03., 10 Uhr

FW Tag BW in Konstanz

Unsere Themen

Rathaus                      Info

KNN digital                  Info

Baumaktion                 Info

Wasserenthaertung     Info

Schule                         Info

Stadtbahn S2              Info

Gütertrasse KA-MA     Info

 

 

Unsere Anträge finden Sie hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freie Wähler Karlsdorf-Neuthard e.V.