Verkerssituation Hauptstr. in Neuthard

Unser Antrag vom 8. September 2019 war Gegenstand der Verkehrsschau am 12. Februar diesen Jahres. Bei dieser prüfen die Gemeindeverwaltung, das Landratsamt und die Polizei regelmäßig die Verkehrssituation vor Ort, besondere Gefahrenstellen und neuralgische Punkte. Das Ergebnis und Protokoll der Verkehrsschau war nun Gegenstand der GR-Sitzung am 30.06.2020.

Betr. unseres Antrages werden nun testweise mobile Halteverbotsschilder angebracht mit einer zeitlichen Begrenzung, um insb. im morgendlichen Berufsverkehr und nachmittags zwischen 16 und 18 Uhr die Verkehrssituation zu verbessern. Wir sind gespannt auf die Erfahrungen und bitten alle Anwohner darum, mit Ihrem Parkverhalten die Verkehrssituation aktiv mit zu verbessern. Für alle Interessierten haben wir hier das Protokoll beigefügt. 

GR Sitzung vom 30.06.2020 - Beschlussvorlage
2020-06-30 Beschlussvorlage_VL-87-2020.p[...]
PDF-Dokument [239.7 KB]
Verkehrsschau vom 12. Februar 2020 - Protokoll
2020-02-12 Protokoll_der_Verkehrsschau_v[...]
PDF-Dokument [374.8 KB]

Unser Antrag vom 8. September 2019

Es ist seit längerer Zeit zu beobachten, dass der Durchgangsverkehr in Neuthard im Abschnitt Hauptstr. zwischen Kreisel (Waldstr.) und der Einmündung Karlstr. (s. Skizze) durch beidseitig parkende Fahrzeuge stark erschwert wird. Dies ist insb. deshalb kritisch, da in dem genannten Abschnitt die Gesamtbreite der Straße inkl. der Gehwege bereits reduziert ist. Gleichzeitig hat durch die Bebauungsverdichtung in der jüngsten Zeit das Parkaufkommen zugenommen. In der Folge kommt es regelmäßig zu starken Verkehrsbehinderungen und entsprechend kritischen Situationen. Wir bitten deshalb die Gemeindeverwaltung zu prüfen, wie die Verkehrssituation hier verbessert werden könnte.

Unser Antrag vom 8. September 2019

Termine

Gemeinderatssitzung

Di, 23.04., 19 Uhr

Bruchbühlhalle Neuthard          Info

Schnelle links

Druckversion | Sitemap
© Freie Wähler Karlsdorf-Neuthard e.V.